Die Geschichte von marcfunk

Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens marcfunk IT UG (hb.) offiziell am 10.06.2014. Herr Marc Funk, geschäftsführender Gesellschafter, gründete das Unternehmen als Hauptgewerbe und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Kunden aus dem Nebengewerbe von Herr Funk, damals unter dem Namen "the-brains, systeme mit köpfchen", freuten sich riesig über den Schritt.

Das erste Büro außerhalb der eigenen Wohnung
Von Beginn an ging es also volle Fahrt voraus und aufwärts. Damals noch im heimischen Arbeitszimmer wurde schnell klar: Das reicht nicht - es muss ein eigenes Büro her. Kunden kamen zu Besuch, eine größere Werkstatt wurde nötig und das Lager wuchs mit der Zeit auch. So bezog marcfunk 2016 ein eigenes kleines 2-Zimmer Büro in Herne Börnig und die ersten Angestellten wurden eingestellt.

Umzug in das City Center Herne
Bereits Ende 2017 wurde dann mit der Sanierung eines größeren Büros im City Center begonnen und zum Jahreswechsel 2018 erfolgte der Umzug zur Bahnhofstraße 7b in der Herner Innenstadt. Auch die Mitarbeiteranzahl wuchs: eine Bürodame sowie ein Mitarbeiter für den Bereich Marketing wurden eingestellt.

Nach gerade mal 10 Monaten merkte Marc Funk, dass der Platz aufgrund des starken Wachstums wieder nicht ausreichen wird. Durch Zufall wurde direkt neben dem Bestandsbüro ein 85 qm Büro frei, welches anschließend auch saniert und bezogen wurde. Es entstanden 5 Arbeitsplätze, die auch dringend benötigt wurden.

Umzug zur Bismarckstraße
Im Herbst 2022 gab es dann den großen Abschied aus dem City Center. Die Lage (6. Etage) und die Räumlichkeiten passten nicht mehr zu marcfunk. Der nächste Umzug nach einer 3 Monatigen Sanierungsphase stand an: Es ging zur Bismarckstraße 6 in Herne, wo wir auch heute ansässig sind. Auf 120 qm entstanden eine große Werkstatt, ein durchdachtes Lager, ein sicherer Serverraum, diverse Arbeitsplätze und ein großer Besprechungs- und Schulungsbereich.

Am neuen Standort beraten und betreuen wir zu allen IT- und e-commerce Themen. vereinbaren Sie doch heute noch einen Termin mit uns!

Kontakt zu marcfunk